Ingo Rüsen,

selbst erfolgreicher Springreiter bis zur Klasse S und als Ober-Sattelmeister (OSM) im Landgestüt Dillenburg absoluter Experte in Sachen Ausbildung von Reiter und Pferd. Ingo und OSM Achim Keßler waren prägende Lehrmeister für mich. Er lehrte und förderte mich nachhaltig im Dressurunterricht.


Obersattelmeister Frank Stecher,

ein Fachmann für die Ausbildung von Pferden an der Hand. Er lehrte mich diese Art von Arbeit sowie die klassische Einweisung ins Longieren und an die Doppellonge. 

 

Uwe Xanke,
Landstallmeister des Landgestüts Dillenburg von 2004- 2010.

Erfolge in Dressurprüfungen bis Klasse S und Volontariate an der Spanischen Hofreitschule in Wien und bei Jan Bemelmanns. Seine reiterliche Kompetenz kam mir während meiner Lehre zum Pferdewirt sehr zu gute.

Tanja Traupe,

international bekannte Dressurreiterin bis zur schwersten Klasse und jahrelanges Mitglied im deutschen Bundeskader. Sie förderte mich während meiner Ausbildung. Eine besondere Ehre war es für mich in dieser Zeit ihr S- Dressurpferd „Hallywell“, geb. 1998 von Hohenstein/Wenzel I reiten zu dürfen.

  

Michael Rohrmann,
während meiner Vorbereitung zur Teilprüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin in Teil 1 und 2 nahm ich an Lehrgängen bei Michael Rohrmann teil.
Auch heute reite ich immer wieder gerne bei ihm.

 
Uta Gräf,

Bei ihr besuchte ich einen Lehrgang mit dem Hengst Freddie Mercury.

  

Petra Hofmann – Haiger,
Pferdewirtschaftsmeisterin