Fürst Hannes

Hannes ist ein 7jähriger Hannoveraner Wallach von Fantastic.

Mit seinen ausgewachsenen 178cm Stockmaß und 3 sehr guten Grundgangarten weiß er sich stets ansprechend zu bewegen und möchte immer gefallen. Er ist absolut rittig und sehr sitzbequem. Da er sich immer zu benehmen weiß, kann er auch von Jugendlichen geritten werden.

Hannes wurde erst 6-jährig schonend angeritten, da er vorher mit wachsen beschäftigt war und stand so lange bei seinen Züchtern auf der Koppel. 

Auch wenn Hannes mehr im Dressurtyp steht, hat er Spaß an Cavaletti- und Stangenarbeit und geht regelmäßig ins Freispringen, wo er sich auch sehr geschickt anstellt. 

Sein erster Turniereinsatz ist bereits auch geplant.

 

 

Kontakt: 0152/34117168 od. per Nachricht über die Website 
Standort: 63674 Altenstadt

VB 22.000€

Sebastian von Litlaborg

Sehr talentierter, lieber Island Wallach mit tollem Charakter und viel Qualität.

Sebastian ist 6 Jahre alt und hat ein Stockmaß von ca. 145 cm.

Sebastian geht gerne auf Menschen zu, ist brav im Umgang und lernt schnell. Mit seinen guten Grundgangarten zeigt sich Sebastian sehr vielseitig. Er ist Englisch geritten, springt kleine Hindernisse, kennt die Geländebahn und zeigt darüber hinaus Tölt im Freilauf. Mit Kindern im Sattel zeigt er sich ebenfalls sehr souverän und möchte immer gefallen.

Seit 9 Monaten ist er in Professioneller Ausbildung. Jetzt wird es Zeit das Sebastian seine Familie findet in der er weiter gefördert und ein Freund fürs Leben wird. 

Kontakt: 0152/34117168 od. per Nachricht über die Website 
Standort: 63674 Altenstadt
VB 13.500

Kiana

Martinsloh Kiana ist mit Ihren 1,45m klein aber "oho". Ein Connemarapony mit der richtigen Einstellung, welches man sich auch gut im Sport vorstellen kann. Mit 3 sehr guten Grundgangarten für Ihre Größe ausgestattet, möchte sie immer gefallen.

Kiana steht mit Ihren 5 Jahren zwar noch am Anfang ihrer Ausbildung, ist aber sehr lernwillig, und auch von jüngeren Reitern/Kindern händelbar.

Einzelne Sprünge kennt sie bereits, bzw. ist Sie auch schon einen kleinen Parcours gesprungen, hier benötigt es allerdings noch etwas Routine. 

Turniererfahrung in der Dressur hat Kiana bereits auch schon, und hat sich von Ihrer besten Seite gezeigt und ist in Dressurreiter Wettbewerben und E-Dressur platziert.

Bei weiterer konsequenter Ausbildung ist Kiana auf jeden Fall ein Allrounderpony

und eine Freundin für die ganze Familie.

AKU ohne Befund vorhanden

Kontakt: 0152/34117168 od. per Nachricht über die Website 
Standort: 63674 Altenstadt
VB 13.500

Da Vinci

Der stets freundliche und einfach zu reitende Wallach Da Vinci, präsentiert sich unter dem Sattel bereits als dressurambitionierter Musterschüler.

Er war Anfang 2023 in behutsamer und fachlich guter Grundausbildung und ist nach einer Sommerpause auf der Weide seit Oktober letzten Jahres wieder bei seiner Ausbilderin (Pferdewirtschaftsmeisterin).

Der sympathische Braune besitzt drei ausgeglichen gute Grundgangarten und präsentiert sich mit seinen 4 Jahren und einem Stockmaß von 172cm bereits sehr balanciert und mit sicherer Anlehnung. 

Spielerisch wurde jetzt mit dem Außengalopp und den Seitengängen begonnen und auch hier zeigt er sich Musterhaft. 

Da Vinci konnte sich bereits auf seinem zweiten Turnier in einer Reitpferde platzieren und platzierte sich aktuell in der Dressurpferde A.

Die ansprechende Grundqualität von Da Vinci fiel schon als Fohlen auf, u.a. wurde er im Rahmen seiner Fohlenregistrierung prämiert. Er ist in Gruppen- und Weidehaltung aufgewachsen und wird ausschließlich in gute, fördernde Hände verkauft.

 

Kontakt:

0152/34117168  od. per Nachricht über die Website

Standort: 63674 Altenstadt

Preis auf Anfrage