Das war 2023...

Turnier in Fulda

Meine zweite S Dressur, Gott war ich aufgeregt. Der Tag vorher war so schlimm, dass ich nicht mehr ich selbst war. Aber warum? Ich mache mir Gedanken, wie könnte es werden, was denken die anderen, was ist wenn es schief geht?

Totaler Blödsinn eigentlich, weil es mein Pferd ist, ich es für mich mache und ich meinen Spaß haben möchte.

Und selbst wenn es in die Hose geht, ist es ja auch kein Weltuntergang!

Aber ich muss sagen, klar hatten wir ein paar Fehler, aber ich denke wir müssen uns nicht verstecken.

Ich bin so unglaublich stolz auf meine 8 jährige Friida🧡 sie gibt mir so viel und gibt immer alles.

Danke @team.kohlhain für dieses unbeschreibliche Pferd.

Vorallem bin ich so unfassbar stolz, dass ich sie alleine mit meinen Trainern da hin gebracht habe. DANKE!

DANKE an @justdoit1905 für deine unermüdliche Unterstützung und das auffangen nach dem durchdrehen ❤️

Und natürlich DANKE an meine kleine Familie @thom__tee und Lotta die zum gucken und anfeuern da waren❤️

📽 @justdoit1905 Dankeschön 🫶

Haflingerturnier in Niddatal

Letztes Wochenende ging es zum Haflingerturnier. Zum ersten Mal war ich auf einem einen Haflingerturnier. Eine sehr coole Sache und wirklich toll ausgeschrieben, so das ich mit meinen jungen Hafis auch schön was reiten konnte mit meiner Leistungsklasse.

Ich persönlich finde diese Veranstaltung mega cool, weil die Hafis oder auch andere Rassen auf den "normalen" Turnieren oft belächelt werden.

 

Ich reite gerne Ponys, Hafis oder auch andere Rassen, da jedes Pferd auf seine Art toll ist und Spaß macht.

Danke an alle die dabei waren und auch allen die mir geholfen haben.

Leider hat das Wetter gar nicht mitgespielt an den ersten Tagen, was das Reiten fast unmöglich machte. Trotz allem haben die Hafis alles gegeben und einige Schleifen für mich gesammelt. 

Stutenleistungsprüfung am 05.08.2023 in Neuwied-Oberbieber

Am 05.08.2023 ging es mit der 3-Jährigen Karla zur Stutenleistungsprüfung nach Neuwied. 

Wie auch zu Hause, zeigte sie sich von allem neuem unbeeindruckt und gelassen, und meisterte somit alle Aufgaben mit Bravour.

Dies wurde mit einem tollen 2. Platz belohnt. 

Karla ist eine sehr qualitätsvolle Stute, von der man mit Sicherheit noch was hört. 

Ich danke den Züchtern und Besitzern Familie Nitz für das entgegengebrachte Vertrauen diese tolle Stute ausbilden zu dürfen. 

Zwei erfolgreiche Wochenenden in Altenstadt

News von der Grünen Woche und Connemarahengst Langtoftegard Marco

Im Wettbewerb der Connemarahengste wird Langtoftegard Marco von Günter Decker, Mittenaar, als Drittplatzierter mit der Bundesprämie ausgezeichnet.
Als einziger Connemarahengst platzierte er sich mit seiner Reiterin Corinna Kühler im Sportwettbewerb für "Dressurbetonte Hengste" mit einer tollen Vorstellung auf einem hervorragenden 5. Platz.
Auch setzte sich Marco gegen sämtliche Reitponys durch und wird Reservesieger  der vielseitigen Hengste.