Mit Gefühl, Respekt und Fairness auf jedes Pferd eingehen. Die Gesundheit der Pferde immer an erster Stelle stehend und dem auszubildenden Pferd die Freude an der täglichen Arbeit zu vermitteln. Das ist mein Ziel.

 

Eine auf Dauerhaftigkeit ausgelegte vertrauensvolle Beziehung zu meinen Reitschülern und Pferdebesitzern steht im Vordergrund meiner Bestrebungen. Kompetenz, Vertrauen und Motivation sind Anspruch meiner Arbeit.

 

Der Faktor Zeit spielt eine große Rolle bei der Ausbildung eines jeden Pferdes. Mit jedem meiner Pferde arbeite ich individuell. Kopf und Körper spielen eine große Rolle dabei. Man muss sich nach jedem Pferd einzeln richten und schauen, welche Bedürfnisse es hat.

 

Der Anfang besteht im Vorwärts. Das stumpfe Pferd sollte sensibilisiert werden. 

Das nachhaltig gut ausgebildete Pferd kann stetige Leistungen im Sport auch nach längerer Pause erbringen.