Am 17.04.2024 ging es für Svenja und 2 meiner Beritt- und Verkaufspferde zum Videodreh für den Trakehner Verband auf die Anlage Sportpferde Brähler in Herbstein, wo alles wie gewohnt top organisiert war. 

Svenja konnte Da Vinci und Karla perfekt vorstellen und in Szene setzen. Hier ein großes Dankeschön an Svenja.

Ein Riesendank geht auch an Bettina Schraps für die tollen Fotos.

 

Am letzten Wochenende ist JRS Mac Diamond spontan mit Catalina auf’s Turnier nach Rodheim Bieber zu einer E-Dressur mitgefahren. Obwohl dies erst sein zweiter Turnierstart war, und der erste mit Catalina, zeigte sich der erst 4Jährige frisch gekörte Connemarahengst aus der Zucht von Jacqueline Ritter absolut souverän. Mit einem sehr harmonischen Ritt und der tollen Note von 8,1 konnte sie die Prüfung für sich entscheiden.  Herzlichen Glückwunsch 

JRS Mac Diamond

 

Am 16.03. fand die Frühjahrskörung des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V. auf dem Hofgut Kranichstein statt. Es traten 25 Hengste aus 10 verschiedenen Rassen an.

 

Auch JRS Mac Diamond zeigte sich vorbildlich und erhielt die Körung mir einer Gesamtnote von 7,4 und sogar den Ehrenpreis als bester Connemarahengst.

 

Ich freue mich riesig und bin gespannt auf unseren weiteren Weg.

Danke an an die Besitzerin Jacqueline Ritter für das Vertrauen diesen Hengst ausbilden zu dürfen.

Die Turniersaison ist gestartet....

... bereits im Januar startete ich mit meiner Friida  in die Turniersaison 2024, und mit versammelter Mannschaft und Lotta fuhren wir zur S-Dressur nach Eppelheim. Wie auch bei der letzte S-Dressur war ich total aufgeregt, aber freute mich auch endlich wieder losfahren zu können. Leider bin ich etwas zu lang abgeritten, was mich in der Galopptour und in den Wechseln viele punkte kostete, da Friida einfach nicht mehr so frisch war. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit unserem erstem Turnier nach der Winterpause gewesen.

Sechs Wochen später ging es dann mit dem Jungen los. Auch hier war ich sehr zufrieden. Die beiden Haflinger Willy und Waldgeist konnten sich Freitags in Darmstadt Kranichsten in einem Clear Round Springen mit einer Nullrunde jeder eine goldene Schleifen abholen. Samstag gingen die beiden Ihre erste Springpferde A in  Ziegenhain und zeigten hier eine tolle Runde und wurden beide mit einer 7,0 belohnt. 

Auch in Ziegenhain in der Dressurpferde A waren zum ersten mal der 5 Jährige D'Artagnon und der 4 Jährige Connemarahengst JRS Mac Diamond mit.

D'Artagnon erhielt eine 7,3 und war damit knapp aus der Platzierung. JRS Mac Diamond benahm sich absolut vorbildlich und erhielt eine 7,0.